News

  • Willkommen an Bord!

    Seit Anfang Juni ist Melina Fuentealba-Prötel Ihre und Eure neue Ansprechpartnerin in der Fach- und Koordinierungsstelle der Partnerschaften für Demokratie. In Cottbus ist die studierte Sozialarbeiterin dabei keine Unbekannte mehr:

    weiter lesen
  • Neues Jahr, neue Ziele!

    »Cottbus/Chóśebuz ist ein lebenswertes, offenes und attraktives Zentrum gelebter Menschenrechte, sicherer Lebens- und Lernort mit Zukunft und Perspektive für alle Menschen aller Generationen.« Leitziel 2018

    weiter lesen
  • Neue Webseite ist online

    Wir freuen uns euch unsere neue Webseite zu präsentieren. Ab jetzt könnt ihr euch auf demokratie-cottbus.de über unsere geförderten Projekte informieren, Anträge herunterladen, in den News stöbern, Termine finden… eben das ganze Repertoire unseres Tuns ve…

    weiter lesen
  • Cottbus bekennt Farbe

    Wie schon im vergangenen Jahr standen die Aktivitäten rund um "Cottbus bekennt Farbe" unter dem Motto "Cottbus Für Alle!". Warum? Weil wir wirklich möglichst alle "mitnehmen" wollten. Es gab die Möglichkeit an vie…

    weiter lesen
  • Empathie gegen Gewalt

    Grundlagenseminare in Deutsch und Englisch zu „Gewaltfreier Kommunikation“ Überall, wo in Cottbus Menschen zusammenkommen, gibt es auch Konflikte, im Kleinen in Vereinen, Verbänden, Bildungseinrichtungen etc., sowie im großen gesell…

    weiter lesen