Datum

01 - 02 Okt 2021

Uhrzeit

Ganztägig

Cottbus von Unten | Zukunftswerkstatt

Wenn eine*r allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist das der Anfang einer neuen Wirklichkeit.

Die Corona-Pandemie, rassistische Gewalt oder Stress mit Vermieter*innen halten uns in Atem, doch mit dem Strukturwandel und durch die Corona-Politik werden die Weichen für die Zukunft der Lausitz gerade neu gestellt. Was in diesem Prozess fehlt ist eine starke emanzipatorische Zivilgesellschaft. Der wichtige Austausch zwischen den unterschiedlichen Aktivist*innen wurde jedoch durch Corona blockiert und hat sich nur teilweise ins Digitale verlagert, doch es braucht die physische Begegnung! Wir laden dich deswegen zur CvU-Zukunftswerkstatt am 1. und 2. Oktober ins Strombad Cottbus ein.

Ausführliche Informationen: https://cottbus.vonunten.org/

Anmeldung: https://cottbus.vonunten.org/anmeldung/

Das Projekt wird gefördert duch die „Partnerschaft für Demokratie Cottbus“ im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.