0

Datum

18 Mrz 2021
Vorbei!

Uhrzeit

16:00 - 18:00

Jugendworkshop:
Was tun gegen Alltagsrassismus?

Die Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Oberhavel lädt junge engagierte Menschen ein, gemeinsam im digitalen Raum über Vorurteile und Alltagsrassismus ins Gespräch zu kommen. Was ist Alltagsrassismus? Hast du schon Erfahrungen mit Vorurteilen gemacht? Was kann man dagegen tun und was habt ihr schon für Aktionen gemacht und welche könnten noch entstehen?

Auch junge Cottbuser*innen sind herzlich eingeladen am Workshop teilzunehmen und sich mit den Themen auseinanderzusetzen. Der Workshop richtet sich an engagierte Jugendliche und Schüler*innen, zum Beispiel aus dem Jugendforum oder SOR-Gruppen.

In einem Online- Workshop wollen wir mit euch die Fragen diskutieren:

Was ist Alltagsrassismus? Hast du schon Erfahrungen mit Vorurteilen gemacht? Was kann man dagegen tun und was habt ihr schon für Aktionen gemacht und welche könnten noch entstehen?

Datum: 18.3.2021,
Zeit: 16:00 – 18:00 Uhr,
Ort: Online-Veranstaltung per Zoom

Anmeldung und weitere Infos unter: https://www.mensch-oberhavel.de/aktionstag-vorsicht-vorurteile/