Cottbus „Meine Stadt der Zukunft“

Cottbus „Meine Stadt der Zukunft“

Die Stadt Cottbus geht einen neuen Weg in Sachen Stadtentwicklung. Dafür hat sich die Stadt bei der Landesinitiative „Meine Stadt der Zukunft“ beworben. Neben 7 weiteren Brandenburger Städten wurde auch Cottbus als Modellstadt ausgewählt und erhält für ihr Projekt „Meine Modell-Stadt der Zukunft. Bauen, Teilen, Diskutieren – Spielerisch die Zukunft gestalten“ eine finanzielle Förderung.

In dem Projekt setzt die Stadt Cottbus einen Fokus auf die gemeinsame Stadtentwicklung mit Kindern und Jugendlichen der Stadt. Damit werden die jungen Bürger*innen spielerisch und demokratisch an den Entscheidungsprozessen beteiligt und können ihre Stadt und ihre Zukunft mitgestalten!

Weitere Informationen hier:
Pressemitteilung der Stadt Cottbus:
https://www.cottbus.de/mitteilungen/2021-02/cottbus_chosebuz_wird_meine_stadt_der_zukunft.html

Pressemitteilung der Fachjury:
https://msdz.brandenburg.de/msdz/de/landesinitiative/pressemitteilung/detail/~10-02-2021-fachjury-kuert-brandenburger-modellstaedte